Über uns

Über uns

Wir stellen uns vor

Das Glaubenszentrum e.V. in Bad Gandersheim ist ein konfessionsübergreifendes Glaubenswerk. Dieses Werk für Christen verschiedener gemeindlicher Ausrichtungen ist in erster Linie eine Bibelschule, aber auch ein Gebets- und Konferenzzentrum sowie eine Missionsbasis für internationale Hilfsprojekte.
Junge und Alte, Singles, Verheiratete und Familien mit Kindern kommen für eine gewisse Zeit hierher, um Gott zu erleben, ihren Glauben zu stärken, die Bibel zu studieren und ihr Leben neu auszurichten.

Unser Auftrag

Unsere Hauptaufgabe ist, an Jesus Christus Gläubige in ihrer Beziehung zu Gott und untereinander zu stärken, sie zu leidenschaftlichen und mündigen Nachfolgern Jesu zu machen, sie dabei in ihrer Berufung zu fördern und in ihrem Charakter zu formen, damit sie als verantwortungsvolle Multiplikatoren die Gesellschaft durch das Evangelium verändern.

Wir glauben

Wir verkünden die klare biblische Botschaft, wie sie zu allen Zeiten und überall auf der Welt von entschiedenen Christen geglaubt worden ist:

  • Wir glauben an den einen wahren Gott, der alles erschaffen hat und der unser liebender Vater ist.
  • Wir glauben an seinen einzigen Sohn, Jesus Christus, der in die Welt kam, um am Kreuz für unsere Sünden zu sterben.
  • Wir glauben, dass Jesus vom Tod auferstanden ist. Er lebt und ist erhöht als König und Herrscher über alle Dinge.
  • Wir glauben, dass Gott all denen, die glauben, seinen Heiligen Geist gibt, damit sie entschlossen als Jünger Jesu leben können.
  • Wir glauben, dass die Bibel das heilige und ewig gültige Wort Gottes ist. In diesem Buch hat er uns seinen Plan der Erlösung und seine Absichten für unser Leben mitgeteilt.
  • Wir glauben, dass Gott seine Gemeinde beruft, die Botschaft der Erlösung durch Jesus Christus in der Kraft seines Geistes in aller Welt zu verkündigen.
  • Wir glauben, dass Jesus in Herrlichkeit wiederkommt. Dann wird er alle Menschen richten und Gottes Absichten für diese Welt vollenden.
  • Wir vertreten damit keine neuen oder eigenen Lehren, sondern verkünden die klare biblische Botschaft, wie sie zu allen Zeiten und überall auf der Welt von entschiedenen Christen geglaubt worden ist.

Unsere Geschichte

Die Geschichte des Glaubenszentrums ist eine Geschichte des Glaubens, in der die beteiligten Menschen immer wieder zu Glaubensschritten herausgefordert waren. Rückblickend können wir sagen, dass sich diese Glaubensschritte gelohnt haben, denn das Glaubenszentrum ist gewachsen und hat über Jahre hinweg vielen Menschen in ihrem persönlichen Glauben weitergeholfen.

weiterlesen ...

Unsere Tochterbibelschulen

Das Glaubenszentrum ist ein apostolisches Werk, das seit seiner Gründung im Jahr 1975 durch ehemalige Bibelschüler von Christ for the Nations in Dallas/USA diese DNA in sich trägt. Auf dieser Grundlage kam es durch Bibelschulabgänger vom Glaubenszentrum zur Neugründung von zwei Tochterbibelschulen, im Jahr 2000 in Albanien und 2003 in Paraguay. Als Mutterbibelschule begleiten und unterstützen wir seither die Teams, die in Pogradec, Albanien, sowie in Asunción, Paraguay arbeiten.

weiterlesen ...